Bildungsreferentinnen und -referenten im Lernort zu Gast

Veröffentlicht in: Aktuelles, Führung | 0

Besuch von Weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen hatte heute Vormittag unser Lern- und Gedenkort Kaßberg-Gefängnis. Vorstandsmitglied Dr. Frauke Wetzel und sechs Referentinnen und Referenten der politischen Stiftung informierten sich in einer Führung mit unserem Vorstandsmitglied Volkmar Zschocke MdL über die doppelte Diktaturgeschichte des einstigen politischen Haftorts, den Häftlingsfreikauf aus der DDR und die Gedenkstättenkonzeption. Begrüßt worden waren unsere Gäste außerdem von unserem Verwaltungsleiter Ingolf Notzke sowie unseren wissenschaftlichen Mitarbeitenden Kristina Hahn und Robert Schröpfer. Gesprächsthema waren auch unsere Bildungsangebote.

Unsere Bilder, fotografiert von Robert Schröpfer, zeigen oben unsere Gäste bei der Führung mit Volkmar Zschocke (M.) im biografischen Ausstellungsbereich über unsere Zeitzeugin Sabine Popp und unten gemeinsam mit Ingolf Notzke, Volkmar Zschocke und Kristina Hahn (rechte Bildhäfte v.l.) im Eingangsbereich unseres Lernorts im früheren Hafttrakt B.

Wir danken für den freundlichen Besuch!

Link teilen